Donnerstag, 17. März 2011

Rest In Pieces

Brücke 308 ist nunmehr Geschichte. Mit einer ziemlich schmerzlosen Aktion von zwei Tagen Dauer wurde das Stahlgerüst vom Fundament getrennt, auf die Straße gelegt, in handliche Stücke zerteilt und abtransportiert. Derzeit gibt's nur noch ein paar Reste zu bestaunen.


Mittwoch, 16. März 2011

Sie fällt

... die Brücke natürlich. Stück für Stück wird sie auseinander geschnitten und in transportable Stücke zerlegt.

Sonntag, 13. März 2011

Drama, baby

Dieser Kran, der hat was. Ich erlaube mir mal eine Variante mit etwas extremerer Nachbearbeitung.

Heavy gear

Mal wieder was vom Brückenabriss. Nächste Woche geht's "Brücke 308" denn endgültig ans Gemächt, das entsprechende Werkzeug steht schon bereit. Eine "Bauanleitung" für den Abriss gibt's übrigens hier zum Download.

Freitag, 11. März 2011

Hinter den sieben Bergen

Heute war ich mal kurz im Osten der Republik. An und für sich nichts Besonderes, ich bin da öfter, und das gerne. Das heute allerdings, das war schon etwas speziell. Ich wollte nur was abholen (ich hab' mal wieder komische Sachen bei Ebay ersteigert, aber das wird beizeiten ein Thema für die HiFi-Seite), war früh dran und hatte Zeit mich etwas umzuschauen.
Ich muss sagen: Hier, hinterm Harz in Sachsen-Anhalt, hier stimmen die Klischees: Die Gegend verarmt, es ist abwanderungsbedingt rein gar nichts los, das Geld steckt in ein paar fetten und unnützen Prestigeprojekten. Die Straßen aber sind Kopfsteinpflasterpisten mit Furchen, die wohl von Pferdekutschen verursacht wurden.
Bei aller Liebe fürs Rustikale: Die Gegend macht traurig.Das letzte Bild fällt natürlich etwas aus der Reihe, aber ein so seltenes Stück wie den Mercedes SLS AMG auf der Rückfahrt wollte ich nicht "ungenutzt" lassen ;-).

Donnerstag, 3. März 2011

GT3

Wir hatten heute Besuch. Und zwar ziemlich lauten :-). Er kündigte sich unüberhörbar heiser bellend an, als er gaaanz langsam (von wegen der Bodenfreiheit) auf den Hof hoppelte. Das war schon fett, das Ding. Eigentlich hab ich's ja nicht so doll mit Autos, aber der war schon lecker, dieser Porsche 911 GT3.
Und natürlich hatte ich ausgerechnet heute nur die Kleine (sprich: die Lumix) dabei - aber für ein bisschen Pornografie hat die auch gereicht ;-)...