Sonntag, 6. Juli 2008

Dreimal Mais

Schönes Wetter, Pause vom Texte schreiben dringend erforderlich, kleiner Sonntagsspaziergang schien ne gute Idee, die Knipse durfte natürlich mit. Und siehe da - ich staune immer wieder, was man in Zu-Fuß-Reichweite von meinem Häusken alles so entdecken kann, das so gar nicht nach Ruhrgebiet aussieht.

Mittwoch, 2. Juli 2008

Nochma Sigma

Das sind 150mm Brennweie (1,5-facher Crop der Nikon miz eingerechnet) bei Offenblende. Schärfe ist nicht schlecht, Kontrast und Farben auch, beim Bokeh kann man geteilter Meinung sein. Ist jedenfalls kein Schrott, die Linse.

280mm x 1,5

Ah ja, heute geht's wieder...
Das sind übrigens 420mm Brennweite mit 1/160stel Sekunde aus der Hand :).

Dienstag, 1. Juli 2008

Internal server error 500

Ich würde ja gerne ein paar Testschüsse mit meinem neuen Spielzeug (Sigma 100-300mm F4) zeigen - geht aber nicht. Mehr als einen Error 500 kriegt der Server hier derzeit nicht zustande, wenn ich ein Bild hochladen will.
Sehr bedauerlich.