Dienstag, 19. August 2008

Wetter

Manchmal hat ein Regenschauer auch was:Mich dünkt, das Bild muss zu Google Earth.

Montag, 18. August 2008

Sonntag, 17. August 2008

Mottbruch revisited

Sonntag Abend, ich wollte irgendwie noch vor die Tür. Also hab ich die Knipse eingepackt und bin nochmal die Halde Mottbruch hochgekrabbelt - ich wollte schon länger mal wieder gucken, was sich da in der Zwischenzeit getan hat. Naja, von unten sehen die Veränderungen dramatischer aus als von oben, und außerdem war das Wetter alles andere als fototauglich. Egal, ein paar Bilder gibt's trotzdem.Die nächsten drei sind nur ein paar Ruhrgebietspanoramen, oben von der Halde aus aufgenommen:Das große weiße Ding auf dem letzten Bild wird dem Einen oder Anderen bekannt vorkommen :-) - das seltsame Gebilde links eher nicht. Diese interessante Struktur hat was mit Astronomie zu tun und ist sicherlich etwas, das ich mir in Kürze mal genauer ansehen werde - stay tuned.

Mondfinsteritis

Irgendwie unterliegen viele Hobbyknipser dem schwer abzustellenden Drang, jedwedes Ereignis am Himmel irgendwie im Bild festhalten zu müssen - ich auch.
Die Ergebnisse sind mal wieder sehr mittel, was ich zum nicht kleinen Teil aber auf die gerade im spannenden Moment aufziehende Bewölkung zurückführe.

Samstag, 16. August 2008

Freitag Morgen

Freitag Morgen werden bei uns die gelben Tonnen geleert. Deshalb stehen sie alle brav in Reih und Glied am Straßenrand. Man hätte sie für dieses Foto eigentlich noch ein bisschen zurecht rücken müssen ;)

Wenn ich mal groß bin...

...dann werde ich ein richtiger Rasen.
Einstweilen sind das die ersten zarten Triebe von dem, was ich vor zwei Wochen gesät habe und mein schwer umgefrickelter Vorgarten werden soll.

Mittwoch, 13. August 2008

Hochsommer


In diesem Sommer haben wir hier im Westen wettermäßig echt die Arschkarte gezogen. Rausgehen und ein paar schöne Sommerfotos machen ist nicht - Gewitter und Schauer im Viertel-stundentakt sei Dank. Nützt nix - dann knipsen wir halt den Himmel bei drohendem Gewitter. Übrigens fällt dabei ziemlich auf, dass die olle Minolta schon bei ISO200 ordentlich rauscht.

Montag, 4. August 2008

Lebenszeichen


Das Wetter ist derzeit nix zum Fotografieren, also als Lebenszeichen mal was, dass ich neulich mit der Minolta gemacht habe. Nein, wieder mal nicht die Neuerfindung der Fotografie an sich, aber n hübsches (naja...) Plümchen. Muss reichen für den Moment.