Freitag, 11. März 2011

Hinter den sieben Bergen

Heute war ich mal kurz im Osten der Republik. An und für sich nichts Besonderes, ich bin da öfter, und das gerne. Das heute allerdings, das war schon etwas speziell. Ich wollte nur was abholen (ich hab' mal wieder komische Sachen bei Ebay ersteigert, aber das wird beizeiten ein Thema für die HiFi-Seite), war früh dran und hatte Zeit mich etwas umzuschauen.
Ich muss sagen: Hier, hinterm Harz in Sachsen-Anhalt, hier stimmen die Klischees: Die Gegend verarmt, es ist abwanderungsbedingt rein gar nichts los, das Geld steckt in ein paar fetten und unnützen Prestigeprojekten. Die Straßen aber sind Kopfsteinpflasterpisten mit Furchen, die wohl von Pferdekutschen verursacht wurden.
Bei aller Liebe fürs Rustikale: Die Gegend macht traurig.Das letzte Bild fällt natürlich etwas aus der Reihe, aber ein so seltenes Stück wie den Mercedes SLS AMG auf der Rückfahrt wollte ich nicht "ungenutzt" lassen ;-).

1 Kommentar:

Nata hat gesagt…

Genau das war mein Eindruck als ich mal in der Gegend von MD unterwegs war. Allerdings ist das einige Jahre her und ich dachte das hätte sich geändert....wohl nicht so.